Der bequemste Weg, eine Reklamation einzureichen, ist die direkte Kontaktaufnahme mit dem Service des Herstellers. Bitte beachte, dass alle bei uns gekauften Geräte vom Door-to-Door-Service profitieren – der Kurier holt das Gerät zur Reklamation ab und bringt es nach der Reparatur zurück. Weitere Vorteile:
Wenn du dich für diese Reklamationsform entscheidest – senden wir das Gerät in deinem Namen an den Hersteller. Dies verlängert jedoch die Bearbeitungszeit, und wir sind nicht direkt an der Reparatur beteiligt. Du kannst bei uns reklamieren:
Wenn sich das Gerät noch innerhalb der Garantiezeit befindet, sind deine Rechte sowie die Pflichten des Herstellers / Garantiegebers stets in der mit dem Gerät gelieferten Garantie festgelegt. Wir haben für dich eine Liste der Hersteller auf LoveAir.pl und deren Kontaktdaten zusammengestellt – du musst nur den Markennamen des reklamierten Produkts in die Suchleiste eingeben, um die Kontaktdaten des Kundendienstes zu erhalten.
Service: Sharp Home Appliances – Kontakt
Adresse: Sharp Electronics GmbH, Sonninstraße 3, 20097 Hamburg, Deutschland
Tel: 0720 204505
E-mail: helpdesk.AT@sharphomeappliances.com
Hinweise: Hotline verfügbar Montag–Freitag 09:00–18:00 Uhr (Betreuung erfolgt aus Österreich)
Service: Blueair – Kontakt/Impressum
Adresse: AQA GmbH, Neudeggergasse 17/23, 1080 Wien, Österreich
Tel: +49 (0)7742 9278430
E-mail: office@aqa.at
Hinweise: Kundenservice für Deutschland wird durch AQA GmbH (Österreich) betreut
Service: Philips Kundenservice
Adresse: Philips GmbH Market DACH, Röntgenstraße 22, 22335 Hamburg, Deutschland
Tel: 040 808010980
E-mail: –
Hinweise: Hotline erreichbar Montag–Freitag 08:00–20:00 Uhr, Samstag 09:00–18:00 Uhr
Service: Electrolux – Kontaktieren Sie uns
Adresse: Electrolux Hausgeräte GmbH, Fürther Str. 246, 90429 Nürnberg, Deutschland
Tel: 0911 323 2110
E-mail: –
Hinweise: Service-Hotline (Reparaturannahme) Montag–Freitag 08:00–18:00 Uhr
Service: Kein direkter Service-Link verfügbar
Adresse: Coway Europe B.V., Stroombaan 4, 1181 VX Amstelveen, Niederlande
Tel: –
E-mail: info@eu.coway.com
Hinweise: Kein deutscher Telefonsupport; Anfragen per E-Mail (Betreuung durch Coway Europe)
Service: IDEAL Kundenservice
Adresse: Krug + Priester GmbH & Co. KG, Simon-Schweitzer-Str. 34, 72336 Balingen, Deutschland
Tel: +49 (0)7433 269-0
E-mail: center@ideal.de
Hinweise: Hotline Montag–Freitag 08:00–17:00 Uhr; Rücksendungen an obige Adresse
Service: Fellowes Kundenservice
Adresse: Fellowes GmbH, Fliegerstraße 1, 30179 Hannover, Deutschland
Tel: +49 (0)511 545489-0
E-mail: cs-germany@fellowes.com
Hinweise: Hotline Mo–Fr 08:00–16:30 Uhr (kostenfrei auch unter 00800 1810 1810 erreichbar)
Service: Panasonic Kundensupport
Adresse: Panasonic Marketing Europe GmbH, Winsbergring 15, 22525 Hamburg, Deutschland
Tel: 040 5555 8855
E-mail: –
Hinweise: Hotline Montag–Freitag 09:00–17:00 Uhr
Service: Stylies – Kontakt (Coplax AG)
Adresse: Coplax AG, Tramweg 35, 6414 Oberarth, Schweiz
Tel: +41 41 766 83 30
E-mail: info@coplax.ch
Hinweise: Schweizer Kundendienst (betreut auch Kunden in Deutschland)
Service: Samsung Kontaktseite
Adresse: Samsung Electronics GmbH, Frankfurter Str. 2, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel: 06196 7755577
E-mail: kundenbetreuung@samsung.de
Hinweise: Hotline Mo–Sa 08:00–20:00 Uhr (gebührenfrei)
Service: Toshiba Support (TV-Geräte)
Adresse: –
Tel: 089 122232032
E-mail: –
Hinweise: Hotline für Fernseher und Audio, Mo–Fr 08:00–18:00 Uhr (Kontaktformular online verfügbar)
Service: VENTA Kontakt
Adresse: Venta-Luftwäscher GmbH, Weltestraße 5, 88250 Weingarten, Deutschland
Tel: +49 751 5008 88
E-mail: info@venta-air.com
Hinweise: Hotline Mo–Do 08:00–12:00 & 13:00–16:00, Fr 08:00–12:00 Uhr
Service: LIFAair – Kontakt Europa
Adresse: LIFAair Ltd. (Europe HQ), Vellamonkatu 30B, 00550 Helsinki, Finnland
Tel: +358 9 394 858
E-mail: europe@lifa-air.com
Hinweise: Europäischer Kundendienst (Finnland), erreichbar Mo–Fr 07:00–16:00 Uhr (MEZ)
Service: BONECO Service-Info
Adresse: BONECO AG, Espenstraße 85, CH-9443 Widnau, Schweiz
Tel: 00800 8595 8595
E-mail: service@boneco.com
Hinweise: Kostenfreie Service-Hotline (Mo–Fr), Support auch per E-Mail möglich
Service: Xiaomi Kundenservice
Adresse: Xiaomi Technology Germany GmbH, Niederkasseler Lohweg 175, 40547 Düsseldorf, Deutschland
Tel: 0800 223 11 44
E-mail: service.de@support.mi.com
Hinweise: Hotline Mo–Fr 08:00–20:00 Uhr, Sa 09:00–18:00 Uhr
Service: Dreame Support
Adresse: –
Tel: 0800 000 1747
E-mail: aftersales@dreame.tech
Hinweise: Kostenfreie Servicenummer Mo–Fr 09:00–21:00 Uhr, Sa–So 09:00–18:00 Uhr
Service: JIMMY Kundendienst
Adresse: –
Tel: –
E-mail: support@jimmy.eu
Hinweise: Unterstützung erfolgt per E-Mail (kein Telefonsupport in Deutschland)
Service: ROIDMI Support
Adresse: –
Tel: –
E-mail: service@roidmi.com
Hinweise: Kontaktaufnahme über E-Mail; kein dedizierter deutschsprachiger Service
Service: Kein direkter Kundenservice verfügbar
Adresse: –
Tel: –
E-mail: –
Hinweise: Kein lokaler Kundenservice in Deutschland (Reklamationen über Händler abwickeln)
Service: Klarta – Support/FAQ
Adresse: Klarta Poland EU Sp. z o.o., ul. Adama Mickiewicza 37/58, 01-625 Warszawa, Polen
Tel: –
E-mail: support@klarta.com
Hinweise: Kundendienst per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Webseite
Service: Dyson Kundenservice
Adresse: Dyson GmbH, Lichtstraße 43e, 50825 Köln, Deutschland
Tel: 0221 58609959
E-mail: help@dyson.de
Hinweise: Hotline Mo–Fr 08:00–20:00 Uhr, Sa 09:00–18:00 Uhr (auch WhatsApp-Chat täglich verfügbar)
Service: Vestfrost Kundenservice
Adresse: Vestel Poland Sp. z o.o., ul. Salsy 2, 02-823 Warszawa, Polen
Tel: +48 22 272 74 55
E-mail: info@vestfrosthome.eu
Hinweise: Offizieller Vestfrost-Vertrieb (Betreuung über Vestel; englisch-/polnischsprachiger Support)
Service: Miele Kundendienst
Adresse: Miele & Cie. KG, Carl-Miele-Straße 29, 33332 Gütersloh, Deutschland
Tel: 0800 22 44 666
E-mail: –
Hinweise: Service-Hotline gebührenfrei, täglich 08:00–20:00 Uhr (Kontaktformular online verfügbar)
Service: Störungsmeldung
Adresse: keine Angabe
Tel: 0800 2040 999
E-mail: info@daikin.de
Hinweise: keine
Service: Zentrale Reklamationsmeldung
Adresse: keine Angabe
Tel: +420 465 471 400
E-mail: servis@my-concept.cz
Hinweise: keine
Wenn du dich für diese Reklamationsform entscheidest, genügt es, uns per E-Mail zu kontaktieren. Wir kümmern uns um den gesamten Reklamationsprozess, dies kann jedoch die Bearbeitungszeit verlängern.
Verfügbarkeit von Filtern, Zubehör und Ersatzteilen
Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden einfach und bequem alle benötigten Verbrauchsteile für ihren Luftreiniger nachkaufen können. Unser Lagerbestand wird regelmäßig aufgefüllt, und alle Modelle in unserem Sortiment verfügen über eine langjährige Unterstützung durch den Hersteller. Das bedeutet, dass Filter für dein bei LoveAir.de gekauftes Gerät auch noch lange nach dem Kauf erhältlich sein werden.
Du kannst eine Reklamation z. B. wie folgt einreichen:
Bitte gib in deiner Reklamation folgende Informationen an: (1) Vor- und Nachname; (2) deine Adresse für die Rücksendung des Geräts; (3) Telefonnummer sowie (4) E-Mail-Adresse zur schnelleren Kontaktaufnahme; (5) Kassenbon-/Rechnungsnummer; (6) eine kurze Beschreibung des Problems – das erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung deiner Reklamation. Beachte, dass die oben genannten Angaben lediglich eine Empfehlung darstellen und keine Voraussetzung für die Wirksamkeit der Reklamation sind.
Für deine Reklamation kannst du unser Musterformular für Reklamationen verwenden, dies ist jedoch nicht verpflichtend.
Weitere Reklamationen
Auf die gleiche Weise kannst du auch Reklamationen im Zusammenhang mit den elektronischen Dienstleistungen unseres Onlineshops (z. B. Benutzerkonto oder Bestellformular) sowie sonstige Reklamationen bezüglich der Funktionsweise unseres Onlineshops einreichen.
Bitte gib in deiner Reklamation folgende Informationen an: (1) Vor- und Nachname; (2) deine Adresse für die Rücksendung des Geräts; (3) Telefonnummer sowie (4) E-Mail-Adresse zur schnelleren Kontaktaufnahme; (5) Kassenbon-/Rechnungsnummer; (6) eine kurze Beschreibung des Problems – das erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung deiner Reklamation. Beachte, dass die oben genannten Angaben lediglich eine Empfehlung darstellen und keine Voraussetzung für die Wirksamkeit der Reklamation sind.
Du hast ein Problem mit dem bei uns gekauften Gerät? Dann schreibe uns eine E-Mail oder kontaktiere uns durch das Kontaktformular oder telefonisch an eine der unter Kontakt angegebenen Telefonnummern.
Wir sind ein Vertragshändler aller Hersteller, die in unserem Angebot vorkommen. Deswegen verfügen alle bei uns gekauften Luftreiniger über eine 2-, 3- oder sogar 4-jährige Herstellergarantie. Kommt es während dieser Zeit zu einem Schaden, der im Rahmen der Garantie repariert werden soll, dann genügt es, dass du uns kontaktierst und das Gerät zusammen mit einer Beschreibung des Problems, dem Kaufbeleg und deiner Telefonnummer zum Versand vorbereitest. Die Transportdienstleistung wird auf unsere Kosten beauftragt, und wir unternehmen alle notwendigen Schritte, damit der funktionierende Luftreiniger so schnell wie möglich zu dir zurückkehrt.
Die Produkte werden zur Reparatur ausschließlich zu einem Vertragsservice geschickt – diese werden vom Hersteller oder dessen Vertreter bestimmt. Sie können das beschädigte Gerät auch zu einem Vertragsservice in Deutschland schicken, oder im Fall einer Reklamation zu uns zurück nach Polen - in beiden Fällen ist die Reklamation für den Kunden kostenlos. Wir organisieren, bzw. der Hersteller organisiert den Transport und übernimmt die Kosten im Rahmen des Door-to-Door-Service (D2D) zu 100%. Der Kunde muss nur das Produkt zum Versand vorbereiten und den Lieferschein ausdrucken.
Weil du ein Produkt bei einem Vertragshändler kaufst, kannst du auch eine Garantie ohne Vermittlung des Verkäufers nutzen und das Gerät direkt an den Importeur oder Hersteller schicken.
Wichtig! Du musst daran denken, dass falls auf ein Produkt auch eine Garantie ausgestellt worden ist, du auch auf dieser Grundlage eine Reklamation einreichen kannst – in diesem Fall jedoch wird der Empfänger der in der Garantie genannte Garantiegeber sein. Die Garantie bestimmt auch jedes Mal den Umfang deiner Rechte. Du darfst nicht vergessen, dass eine Nutzung der Garantierechte keinen Einfluss auf unsere Haftung in Bezug auf die Gewährleistung hat, sowie dass die Garantie deine aus den Vorschriften über eine Gewährleistung für Mängel eines verkauften Gegenstands ausgehenden Rechte nicht ausschließt, nicht einschränkt und nicht aussetzt.
Grundlage und Umfang unserer Gewährleistungshaftung für Produktmängel werden durch allgemein geltende gesetzliche Vorschriften bestimmt, insbesondere durch Vorschriften des polnischen Zivilgesetzbuchs.
Wir kümmern uns darum, dass unsere Kunden auf eine einfache und bequeme Weise alle erforderlichen Elemente dazukaufen können, die während der Nutzung des Luftreinigers verschleißen. Unsere Vorräte werden ständig ergänzt, und alle in unserem Angebot befindlichen Modelle verfügen über eine Unterstützung des Herstellers, die viele Jahre nach vorn reicht. Das bedeutet, dass die zu dem von dir aus dem Angebot von loveair.de gewählten Gerät passenden Filter noch lange nach dem Kauf erhältlich sein werden.
Als Verbraucher haben Sie das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom im Online-Shop geschlossenen Vertrag zurückzutreten. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben. Beim Kauf auf LoveAir.de profitieren Sie von:
Widerruf des Vertrags
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Die Erklärung können Sie z. B. wie folgt übermitteln:
Ein Muster-Widerrufsformular ist im Anhang Nr. 2 des Gesetzes über Verbraucherrechte enthalten und zusätzlich im Online-Shop unter der Rubrik „Widerruf des Vertrags“ verfügbar. Sie können das Muster-Widerrufsformular verwenden, dies ist jedoch nicht verpflichtend.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir holen die Waren ab. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
Das vertragliche Rückgaberecht innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung ist eine zusätzliche und freiwillige Leistung. Es beeinträchtigt nicht Ihr Recht, eine Reklamation gemäß Punkt 6 der AGB einzureichen oder den Vertrag ohne Angabe von Gründen gemäß Punkt 8 der AGB zu widerrufen. Das vertragliche Rückgaberecht kann nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist in Anspruch genommen werden. Das zurückgesandte Produkt darf keine Beschädigungen oder Gebrauchsspuren aufweisen. Es muss in der Originalverpackung und vollständig mit allen zur Kaufvereinbarung gehörenden Bestandteilen zurückgesendet werden. Mehr über das vertragliche Rückgaberecht erfahren Sie in den AGB unter Punkt 9.