kontakt
Ikonka

Reklamation beim autorisierten Service des Herstellers / Garantiegebers

 

Der bequemste Weg, eine Reklamation einzureichen, ist die direkte Kontaktaufnahme mit dem Service des Herstellers. Bitte beachte, dass alle bei uns gekauften Geräte vom Door-to-Door-Service profitieren – der Kurier holt das Gerät zur Reklamation ab und bringt es nach der Reparatur zurück. Weitere Vorteile:

  • schnelle Bearbeitung der Anfrage,
  • Remote-Support vom Hersteller, der sein Gerät bestens kennt – viele Probleme lassen sich telefonisch lösen, ohne das Gerät einsenden zu müssen.
  1. Mehr erfahren
Symbol

Reklamation bei LoveAir
 

 

Wenn du dich für diese Reklamationsform entscheidest – senden wir das Gerät in deinem Namen an den Hersteller. Dies verlängert jedoch die Bearbeitungszeit, und wir sind nicht direkt an der Reparatur beteiligt. Du kannst bei uns reklamieren:

  1. Mehr erfahren

Reklamation beim autorisierten Service des Herstellers / Garantiegebers

 

Wenn sich das Gerät noch innerhalb der Garantiezeit befindet, sind deine Rechte sowie die Pflichten des Herstellers / Garantiegebers stets in der mit dem Gerät gelieferten Garantie festgelegt. Wir haben für dich eine Liste der Hersteller auf LoveAir.pl und deren Kontaktdaten zusammengestellt – du musst nur den Markennamen des reklamierten Produkts in die Suchleiste eingeben, um die Kontaktdaten des Kundendienstes zu erhalten.

Reklamation bei LoveAir

 

Wenn du dich für diese Reklamationsform entscheidest, genügt es, uns per E-Mail zu kontaktieren. Wir kümmern uns um den gesamten Reklamationsprozess, dies kann jedoch die Bearbeitungszeit verlängern.

 

Verfügbarkeit von Filtern, Zubehör und Ersatzteilen

 

Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden einfach und bequem alle benötigten Verbrauchsteile für ihren Luftreiniger nachkaufen können. Unser Lagerbestand wird regelmäßig aufgefüllt, und alle Modelle in unserem Sortiment verfügen über eine langjährige Unterstützung durch den Hersteller. Das bedeutet, dass Filter für dein bei LoveAir.de gekauftes Gerät auch noch lange nach dem Kauf erhältlich sein werden.

Symbol

Du kannst eine Reklamation z. B. wie folgt einreichen:

  • schriftlich an die Adresse: Schwarz Capital Sp. z o.o., ul. Karola Bunscha 18, 30-392 Krakau;
  • per E-Mail an: kontakt@loveair.de.

Bitte gib in deiner Reklamation folgende Informationen an: (1) Vor- und Nachname; (2) deine Adresse für die Rücksendung des Geräts; (3) Telefonnummer sowie (4) E-Mail-Adresse zur schnelleren Kontaktaufnahme; (5) Kassenbon-/Rechnungsnummer; (6) eine kurze Beschreibung des Problems – das erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung deiner Reklamation. Beachte, dass die oben genannten Angaben lediglich eine Empfehlung darstellen und keine Voraussetzung für die Wirksamkeit der Reklamation sind.

 

Für deine Reklamation kannst du unser Musterformular für Reklamationen verwenden, dies ist jedoch nicht verpflichtend.

Weitere Reklamationen

 

Auf die gleiche Weise kannst du auch Reklamationen im Zusammenhang mit den elektronischen Dienstleistungen unseres Onlineshops (z. B. Benutzerkonto oder Bestellformular) sowie sonstige Reklamationen bezüglich der Funktionsweise unseres Onlineshops einreichen.

 

Bitte gib in deiner Reklamation folgende Informationen an: (1) Vor- und Nachname; (2) deine Adresse für die Rücksendung des Geräts; (3) Telefonnummer sowie (4) E-Mail-Adresse zur schnelleren Kontaktaufnahme; (5) Kassenbon-/Rechnungsnummer; (6) eine kurze Beschreibung des Problems – das erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung deiner Reklamation. Beachte, dass die oben genannten Angaben lediglich eine Empfehlung darstellen und keine Voraussetzung für die Wirksamkeit der Reklamation sind.

Service während und nach der Garantiefrist

 

Du hast ein Problem mit dem bei uns gekauften Gerät? Dann schreibe uns eine E-Mail oder kontaktiere uns durch das Kontaktformular oder telefonisch an eine der unter Kontakt angegebenen Telefonnummern.

 

Door-to-Door-Garantie

 

Wir sind ein Vertragshändler aller Hersteller, die in unserem Angebot vorkommen. Deswegen verfügen alle bei uns gekauften Luftreiniger über eine 2-, 3- oder sogar 4-jährige Herstellergarantie. Kommt es während dieser Zeit zu einem Schaden, der im Rahmen der Garantie repariert werden soll, dann genügt es, dass du uns kontaktierst und das Gerät zusammen mit einer Beschreibung des Problems, dem Kaufbeleg und deiner Telefonnummer zum Versand vorbereitest. Die Transportdienstleistung wird auf unsere Kosten beauftragt, und wir unternehmen alle notwendigen Schritte, damit der funktionierende Luftreiniger so schnell wie möglich zu dir zurückkehrt.

 

Die Produkte werden zur Reparatur ausschließlich zu einem Vertragsservice geschickt – diese werden vom Hersteller oder dessen Vertreter bestimmt. Sie können das beschädigte Gerät auch zu einem Vertragsservice in Deutschland schicken, oder im Fall einer Reklamation zu uns zurück nach Polen - in beiden Fällen ist die Reklamation für den Kunden kostenlos. Wir organisieren, bzw. der Hersteller organisiert den Transport und übernimmt die Kosten im Rahmen des Door-to-Door-Service (D2D) zu 100%. Der Kunde muss nur das Produkt zum Versand vorbereiten und den Lieferschein ausdrucken. 

 

Weil du ein Produkt bei einem Vertragshändler kaufst, kannst du auch eine Garantie ohne Vermittlung des Verkäufers nutzen und das Gerät direkt an den Importeur oder Hersteller schicken.

 

Wichtig! Du musst daran denken, dass falls auf ein Produkt auch eine Garantie ausgestellt worden ist, du auch auf dieser Grundlage eine Reklamation einreichen kannst – in diesem Fall jedoch wird der Empfänger der in der Garantie genannte Garantiegeber sein. Die Garantie bestimmt auch jedes Mal den Umfang deiner Rechte. Du darfst nicht vergessen, dass eine Nutzung der Garantierechte keinen Einfluss auf unsere Haftung in Bezug auf die Gewährleistung hat, sowie dass die Garantie deine aus den Vorschriften über eine Gewährleistung für Mängel eines verkauften Gegenstands ausgehenden Rechte nicht ausschließt, nicht einschränkt und nicht aussetzt.

 

Grundlage und Umfang unserer Gewährleistungshaftung für Produktmängel werden durch allgemein geltende gesetzliche Vorschriften bestimmt, insbesondere durch Vorschriften des polnischen Zivilgesetzbuchs.

 

Erhältlichkeit von Filtern, von Zubehör und Ersatzteilen

 

Wir kümmern uns darum, dass unsere Kunden auf eine einfache und bequeme Weise alle erforderlichen Elemente dazukaufen können, die während der Nutzung des Luftreinigers verschleißen. Unsere Vorräte werden ständig ergänzt, und alle in unserem Angebot befindlichen Modelle verfügen über eine Unterstützung des Herstellers, die viele Jahre nach vorn reicht. Das bedeutet, dass die zu dem von dir aus dem Angebot von loveair.de gewählten Gerät passenden Filter noch lange nach dem Kauf erhältlich sein werden.

Zwrot 14 dni

Widerrufsbelehrung

 

Als Verbraucher haben Sie das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom im Online-Shop geschlossenen Vertrag zurückzutreten. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben. Beim Kauf auf LoveAir.de profitieren Sie von:

  • Vertragliches Rückgaberecht bis zu 30 Tage.
  1. Mehr erfahren

Widerruf des Vertrags

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Die Erklärung können Sie z. B. wie folgt übermitteln:

  • schriftlich an die Adresse: Schwarz Capital Sp. z o.o., ul. Karola Bunscha 18, 30-392 Kraków;
  • an die E-Mail-Adresse: kontakt@loveair.de.

Ein Muster-Widerrufsformular ist im Anhang Nr. 2 des Gesetzes über Verbraucherrechte enthalten und zusätzlich im Online-Shop unter der Rubrik „Widerruf des Vertrags“ verfügbar. Sie können das Muster-Widerrufsformular verwenden, dies ist jedoch nicht verpflichtend.

 

Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Wir holen die Waren ab. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, (wie z.B. Filter).
30 Tage Rückgaberecht

Vertragliches Rückgaberecht bis zu 30 Tage

 

Das vertragliche Rückgaberecht innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung ist eine zusätzliche und freiwillige Leistung. Es beeinträchtigt nicht Ihr Recht, eine Reklamation gemäß Punkt 6 der AGB einzureichen oder den Vertrag ohne Angabe von Gründen gemäß Punkt 8 der AGB zu widerrufen. Das vertragliche Rückgaberecht kann nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist in Anspruch genommen werden. Das zurückgesandte Produkt darf keine Beschädigungen oder Gebrauchsspuren aufweisen. Es muss in der Originalverpackung und vollständig mit allen zur Kaufvereinbarung gehörenden Bestandteilen zurückgesendet werden. Mehr über das vertragliche Rückgaberecht erfahren Sie in den AGB unter Punkt 9.